D-CZ PROJEKTE
KULTUR
WANDERN
VEREIN
ERZGEBIRGE
VERANSTALTUNGEN
AKTUELLES
START
zurück
 ]
Erzgebirgisches Wort des Jahres

Erzgebirgisches Wort des Jahres gekürt -
Sperrguschn
Am Sonntag, 13. November, wurde im Annaberger Kulturzentrum Erzhammer das Erzgebirgische Wort des Jahres 2017 gekürt: Sperrguschn. Die Gemeinschaftsaktion von Erzgebirgsverein und Freie Presse war ein voller Erfolg. Aus über tausend Zuschriften wählte die Jury zehn Wörter aus, die im Oktober für alle Erzgebirger zur Abstimmung standen. Das beliebteste Wort wurde dabei Sperrguschn. In einer begeisternden Veranstaltung mit jungen Mundarttalenten und erzgebirgischen „Urgesteinen“ wurde das Gewinnerwort bekanntgegeben.

[ Artikel Freie Presse - erschienen am 13.11.2017 ]









     Ansprechpartner  l  Kontakt  l  Partner  l   Impressum