D-CZ PROJEKTE
KULTUR
WANDERN
VEREIN
ERZGEBIRGE
VERANSTALTUNGEN
AKTUELLES
START
zurück
 ]
Musik- und Theatergruppen

De Spakörble

Die erzgebirgische Heimatgruppe "Lauterer Spakörble" ist seit September 2005 unterwegs, um vielerorts zu den verschiedensten Anlässen mit abwechslungsreichen Programmen in Mundart und je nach Anlaß auch in Hochdeutsch, ihr Publikum zu erfreuen.

Der Gruppenname "Lauterer Spakörble" ist eine Erinnerung und Verbeugung an die in Lauter "erfundene" Art und Weise der Spankorbherstellung. Die Gründungsmitglieder sind Regina u. Siegfried Barth aus Lauter u. Heike Siegel aus Bernsbach.

Ca. 5-6 Jahre nach der Gründung haben wir uns den Sparmaßnahmen in unserem Land angeschlossen und nennen uns nur noch "De Spakörble" aus Lauter. Kurz und gut.
Nach dem Ausscheiden von H. Siegel im Mai 2015 nach fast 10 Jahren haben wir als "neues Spakörbl" nun Katrin Jacobi als Sängerin mit dabei.

NEU: Seit dem 02.10.2012 befindet sich "De Spakorbstub" im neuen Begegnungszentrum der Stadt Lauter-Bernsbach in der Str. des Friedens.

Besichtigung / Vorführung über die Stadtverwaltung
Tel.: 03771 / 70310.

Bild- / Textquelle: [ www.spakoerble.de ]


     Ansprechpartner  l  Kontakt  l  Partner  l   Impressum   l   Datenschutzerklärung