Erzgebirgische Jugendkulturtage 2023 in Schneeberg

Die 27. Erzgebirgischen Jugendkulturtage stehen vor der Tür und wir laden unsere jungen Talente recht herzlich zur Teilnahme ein. Die große Nachwuchsveranstaltung des Erzgebirgsvereins in den Bereichen Schnitzen, Klöppeln sowie Mundart und Musik kann jetzt nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden.

Macht mit und zeigt, was Ihr könnt!

Die Anmeldeformulare gibt es hier. Einfach ausfüllen und ab geht’s!

Meldeformular für Gesang, Instrumentalmusik und Mundart
Meldeformular für Schnitzen, Drechseln, Basteln und Klöppeln

Sonnabend, 29. April 2023 17.00 Uhr
Museum für bergmännische Volkskunst Schneeberg

Eröffnung Ausstellung mit Siegerehrung in der Kategorie „Schnitzen, Drechseln, Basteln und Klöppeln“. Prämiert werden bei freier Themenwahl Einzelarbeiten und Gruppenarbeiten bei den Schnitzern sowie Einzel- Gruppenarbeiten im Bereich Klöppeln. Zu sehen gibt es die fantasievollen Schnitz- und Klöppelarbeiten im Museum für bergmännische Volkskunst Schneeberg bis zum 9. Juli 2023.

Sonntag, 30. April 2023 10.00 – 16.00 Uhr
Kulturzentrum „Goldne Sonne“ Schneeberg

Der Wettstreit in den Kategorien „Gesang, Instrumentalmusik und Mundart“ wird wieder zeigen, dass Kinder und Jugendliche für die Heimat und das Brauchtum durchaus zu begeistern sind. Wir freuen uns auf tolle Beiträge!

Achtung: Der Wettbewerb Gesang, Instrumentalmusik und Mundart wird auf den 28. Oktober 2023 verschoben.

23. Februar 2023